Global Money Week - Projektwoche Future Skills

Gemeinsam für nachhaltige Kompetenzen!

Erstmal dabei der Arbeitskreis "FUTURE SKILLS: finance and digital education" des Frauenbeirats der Hypovereinsbank Berlin in Kooperation mit der gemeinnützigen Stiftung  RockitBIZ aus Berlin.

In der Woche vom 14. bis 20.März 2016 fand weltweit die GlobalMoneyWeek 2016 statt und auch wir waren wieder dabei. Im Jahr zuvor beteiligten ich über 5 Millionen Kinder und Jugendliche in über 120 Ländern, von mehr als 900 Organisationen und gab es etwa 3000 Aktivitäten.

Carola Ferstl und weitere Expertinnen des Beirates besuchten an sechs verschiedenen Projekttagen eine 6.Klasse der Adolf Glaßbrenner Grundschule in Berlin Kreuzberg. Die Kinder erlebten, erlernten und praktizierten Basiswissen zu unternehmerischen Handeln und Denken. Höhepunkt der sehr intensiven, erlebnisreichen und informativen Projekttage war am 18.März, die Präsentation vor der Fachjury, dem Schuldirektor und unter Anwesenheit der Eltern. Einige Schülerinnen gaben sogar ein Interview. Der Nachrichtensender n-tv berichtete, mehr unter Presse.