SOS Kinderdörfer Sommercamp - Finanztag

Erstmals im Sommer 2014 beteiligten wir uns mit einem Finanztag an der dreitägigen Wissensolympiade im SOS Kinderdörfer Sommercamp in Caldonazzo/ Italien. Einem Gemeinschaftsprojekt in Kooperation mit dem von der KPMG AG geförderten Institute of Corporate Education e.V..

Jedes Jahr verleben dort über 1000 Kinder aus allen europäischen Ländern ihre Ferien. Carola Ferstl war mit dem Kindercash-Sparschwein vor Ort und vermittelte Grundwissen über Finanzen und alle hatten sichtlich viel Freude. Unter dem Motto: Lernen fürs Leben wurde intensiv geredet und anschließend bewertet.

„Mich hat beeindruckt, mit welchem Interesse die Kinder zuhörten, sich aktiv beteiligten, aber vor allem ihr bewusster Umgang mit dem verfügbaren Geld.“, so ihr positives Fazit vom ersten Finanztag im Feriencamp der SOS-Kinderdörfer. Mehr im Bericht unter Presse.