Global Money Week – Finance Coaching

Global Money Week Logo 2015 Black Yellow

Gemeinsam für nachhaltige Finanzbildung! In Kooperation mit my finance coach aus München besuchte Carola Ferstl am 9.März die Ernst-Häckel-Oberschule in Berlin.
Die Global Money Week 2015, die in diesem Jahr vom 9. bis 17.März stattfand, wurde von unserem internationalen Kooperationspartner Child an Finance Youth  ins Leben gerufen. Im letzten Jahr beteiligten ich über 3 Millionen Kinder und Jugendliche in beinah 120 Ländern mit 500 Organisationen und gab es weltweit über 2000 Aktivitäten.
Carola Ferstl unterstütze als Finanzexpertin die MFCoaches von McKinsey und Dr. Titus Klaiber/KPMG, die gemeinsam in einer 8.Klasse das Thema „Sparen“ unterrichteten.

Mit speziellen Schulmaterialien erlernten die Schüler Interessenskonflikte mit Geld zu erkennen, diskutierten Gründe und Ziel zu sparen und ermittelten Geldanlagekriterien und Formen. Einige der Schüler bekamen die Chance, ihre Eindrücke und Wissen in Fernsehinterviews weiterzugeben. Der Nachrichtensender n-tv berichtete am 9.März in der Telebörse darüber. Mehr Informationen zum Nachlesen unter Presse.